samuel-gerber.ch AG Raumbewältigung

Referenzen

«Was Du über die fünf Jahre in Sachen Balgrist Campus geleistet hast ist einmalig und verdient grosse Anerkennung und Bewunderung. Du warst für uns ein Glücksfall!»
Hans Hofmann, alt Regierungs- und Ständerat, Vizepräsident des Bauausschusses
«Samuel Gerber ist ein origineller Kopf und zugleich ein effizienter Schaffer. Er verbindet neue Ideen mit einer absolut professionellen Arbeitsweise. Er gehört zur seltenen Gattung der hochstrukturierten Paradies-Vögel.»
Dr. Christoph Pachlatko, Präsident der Alice Schoch-Bockhorn-Stiftung
«Samuel Gerber hat uns mit viel Feingefühl und Fachkompetenz durch eine heikle Verhandlungssituation beraten, so dass alle Parteien ein grossartiges Projekt "on Time, in Budget" und in guter Zusammenarbeit liefern konnten.»
Kevyn Eva Norton, Projektleiterin, Microsoft Schweiz GmbH
«Samuel Gerber ist für mich Garant für Qualität, Termintreue und kostengünstige Lösungen. Die persönliche Zusammenarbeit mit ihm ist eine Freude.»
Dr. Eric Honegger, Delegierter des VR Balgrist Campus AG, Referenzschreiben
«Mein Gewinn aus dem Seminar zur persönlichen Entwicklung und zum Verkaufen mit Dr. Samuel Gerber: Ich weiss jetzt noch besser wie ich auf Menschen zugehe, wodurch ich positiv wirke und systematisch Erfolg habe.»
Tanja Egli, Livit AG, Leiterin Zweigniederlassung Solothurn
«Samuel Gerber hat mich (als Berater einer türkischen Gesellschaft) mit der englisch abgefassten Due Dilligence und Bewertung eines Geschäftshauses professionell und auf angenehme Art unterstützt.»
Alfred Frank, Affoltern a.A.
«Samuel Gerber hat mich schon mehrfach unterstützt. Sehr dankbar war ich als Präsident der Allgemeinen Baugenossenschaft Zürich (ABZ) um eine Marktabklärung, die er in kürzester Zeit liefern konnte aber auch als Moderator einer Tagung zur Ökonomie des Bauens auf unser Innovationsplattform Baugenossenschaft mehr als wohnen. Seine ruhige und humorvolle Art und seine systematische Vorbereitung haben massgebend zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.»
Peter Schmid, Präsident ABZ und BG mehr als wohnen
«Die Zusammenarbeit mit Samuel Gerber war sehr angenehm und konstruktiv. Ich freue mich auf das nächste Projekt mit ihm.»
Bruno Steiner, Objektmanager SpenglerPark Münchenstein, Credit Suisse Asset Management
«Die Zusammenarbeit mit Dr. Samuel Gerber hat unseren Schlafhorst Businesspark in Mönchengladbach weit nach vorne gebracht. Der Standort wurde durch unsere Zusammenarbeit zu neuem Leben erweckt und passt ausgezeichnet in den Zeitgeist moderner Nutzung von sich wandelnden Industriestandorten. Ohne die kompetente Unterstützung seitens Dr. Samuel Gerber wäre eine solch positive Entwicklung nicht möglich gewesen.»
Josef Hellenbrand, Leiter Schlafhorst Businesspark, Mönchengladbach
«Samuel Gerber hat uns in einem ökonomisch und politisch schwierigen Umfeld (Harare, Zimbabwe) mehrere hervorragende Lösungen für eine Klinikerweiterung gezeichnet. Bei schwierigen Rechts- und Finanzierungsfragen hat er uns sehr professionell unterstützt. Wir danken ihm für diese tolle Leistung, die er für uns kostenlos als ein Beitrag der humanitären Hilfe erbracht hat.»
Prof. Ruedi Lüthy, Swissaidscare, Harare, Zimbabwe.
(links: Botschafter Marcel Stutz)
«Samuel Gerber hat den Mut, immer wieder unkonventionelle Lösungen aufzuzeigen. Er erreicht das vereinbarte Ziel durch ruhiges und  systematisches Vorgehen.»
Peter und Monique Regenass-Bucher, Motorex
«Samuel Gerber hat im Zusammenhang mit der Realisierung unseres Schlafhorst Businessparks in Mönchengladbach kreative und praxisorientierte Ideen und setzt sie mit viel Rücksicht auf die Situation und das lokale Team vor Ort systematisch um. Liegenschaften generell und die Zusammenarbeit mit Samuel Gerber waren ein menschliches Highlight der letzten Jahre!»
Peter Stiefenhofer, CFO, Saurer Management AG, Winterthur
«Sein Typenhaus Penta ist das meistgebaute Einfamilienhaus der Schweiz und Samuel Gerber der heimliche Star des architektonischen Prêt-à-porter.»
Andreas Dietrich, NZZ Folio 5/04
NZZ_Folio.pdf
«Die Zusammenarbeit mit Samuel Gerber zeichnet sich aus durch eine sachliche und sehr systematische Aufarbeitung der Probleme, durch einen guten Praxisbezug und durch Sinn für das Wesentliche.»
Stefan Bangerter, Credit Suisse Asset Mangement
«Die kompetente und umfassende Arbeitsweise im Zusammenhang mit der Entwicklung unseres Industrie- und Gewerbeareals beeindruckt mich.»
Urban Kiefer, Haecky Holding AG, Reinach
«Samuel Gerber hat als Projektleiter dazu beigetragen, langjährige politische Differenzen bei der Entwicklung der Altstadt von Brugg durch sein systematisches und integrierendes Vorgehen rasch in bewährte Lösungen zu verwandeln.»
Rolf Alder, Stadtammann, Brugg
«Es ist eines von Samuel Gerbers besonderen Verdiensten, dass die Marke Livit bedeutend an Wert und Charakter gewonnen hat.»
Dominique P. Morax, VRP Livit Immobilien Management (bis 2003), Referenzschreiben